Sie sind hier: Startseite / Lionsjahre / Lionsjahr 2009/2010 / Aktivitäten

Aktivitäten

Aktivitäten im Lionsjahr 2009/2010

Juni 2009: Amtsübergabe an den neuen Vorstand

Wie bei allen Lions-Clubs weltweit, so fand auch im LC Reinheim-Lichtenberg im Juni der turnusmäßige Vorstandwechsel statt.

Amtübergabe 2009Dabei zog Gerda Richter ein erfolgreiches Resümee ihrer Präsidentschaft. So profitieren Die Wersauer Grundschule, der Verein "Frauen helfen Frauen" und der "Bannoser Theraterverein" von den Spenden des Lions-Club. Hinzu kommt die langfristige Förderung von Jugend- und Gesundheitsprogrammen wie "Klasse2000" an der Gersprenzschule in Reinheim. Außerdem unterstützt der Lions-Club den Verein "Liga für Ältere" durch seine Vereinsmitgliedschaft. International wurde das Projekt "Lichtblicke für Blinde" gegen Blindheit in Afrika wurde großzügig unterstützt.

Mit seinem Motto "Bewegen um zu wachsen" adaptiert Roman Jansen-Winkeln das Motto des ersten deutschen Internationalen Präsidenten , Eberhard J. Wirfs. Im fünften Jahr des Bestehens will er den Club intern wie extern so aufstellen, dass er in der Region fest verankert und bekannt ist. Dazu sollen die bekannten Aktivitäten erweitert und neue Aktivitäten aufgebaut werden. Mittel sind die gezielte Öffentlichkeitsarbeit und die aktive Werbung neuer Mitglieder, die gemeinsam mit dem Club in Freundschaft wachsen.

 

August 2009 Grillabend

 

Grillabend2009_1

Grillabend in der Grillhütte Reinheim-Ueberau am 06. August 2009

Grillabend2009_1

Grillabend2009_1

Grillabend2009_4

Grillabend2009_5

 

 

Artikelaktionen