Sie sind hier: Startseite / Lionsjahre / Lionsjahr 2009/2010

Motto, Thema, Aktuelles

Das 5. Jahr des Bestehens des LC Reinheim-Lichtenberg stellt ganz eigene Anforderungen. Der Club wird "schulreif" und wird sich bewegen, um an den Aufgaben zu wachsen.

 

Motto

Roman Jansen-WinkelnBewegen um zu wachsen!

Mein Präsidentenjahr wird das 5. Präsidentschaftsjahr im Lions-Club Reinheim-Lichtenberg sein. Ein tolles Jahr um Präsident zu sein!

Unser CLub hat in den ersten 5 Jahren eine ganze Reihe von Fertigkeiten erlernt: wir haben unsere ersten regelmäßigen Activities gefunden, zeigen in der Öffentlichkeit Präsenz und sammeln erfolgreich Geld für unsere Fördermaßnahmen. Die Liste unserer Spenden kann sich sehen lassen und reicht vom weltweiten Engagement bei Lichtblick für Blinde bis zum lokalen Einsatz für Schule 2000 und den Seniorenspielplatz in Groß-Bieberau.

Vergleicht man unseren Club mit einem aufgeweckten Kind, dann ist man mit 5 Jahren gerade auf dem Weg ins 1. Schuljahr. Neue Themen bestimmen das Leben: Horizont erweitern, neue Freunde finden und neu zu arbeiten lernen. Und das ist auch mein Wunsch an dieses Lionsjahr.

Priorität 1 hat für mich das gewinnen neuer Mitglieder! Unser Club kann noch wachsen. Deshalb sollen unsere Aktivitäten auch gezielt helfen, neue Freunde zu gewinnen. Dabei setze ich auch verstärkt auf Öffentlichkeitsarbeit - den neuen Internet-Auftritt, verstärkte Pressearbeit und Infostände in der Region. Ich bin sicher, dass wir in einer erweiterten Runde mehr Aktivitäten und noch mehr Fördermaßnahmen realisieren können.

Bewegen um zu wachsen heißt auch, die Lions-Freundschaft nach innen zu stärken. Dabei freu ich mich besonders auf ein gemeinsames Wochenende  im Frühjahr 2010 in Saarbrücken. Hierzu lade ich alle Club-Mitglieder mit Familie herzlich ein.

Wir dienen - we serve! Ich diene gerne in diesem Jahr für Bewegung, Wachstum und Freundschaft.

Aus der Antrittsrede zur Amtsübergabe im Sommer 2009

Artikelaktionen